21.04.2015 Mit dem Meßzug nach Lam und Nittenau

Der 21.04.2015 war sonnig angekündigt und außerdem sollte viel los sein auf den Bahnstrecken in der Oberpfalz. Frühmorgens wurde zuerst ein Schotterzug bei Nabburg abgepaßt.

Anschließend fuhr ich nach Miltach an der Strecke Cham – Kötzting – Lam. Hier war eine Meßfahrt mit dem Raillab angekündigt, welches von der gelben 218 477 bespannt war. Im Lauf des Tages standen weitere Meßfahrten nach Nittenau und von Schwandorf nach Regensburg an, wobei der Zug den ganzen Tag verfolgt wurde.

Bei schönstem Sonnenschein mußte natürlich auch noch ein kleiner Abstecher in den Regensburger Westhafen gemacht werden, wo drei Loks der EVB angetroffen werden konnten.

An dieser Stelle noch ein herzlicher Gruß an alle Mitfahrer und Getroffenen. Danke für die tolle Tour. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.