Im Tal des Sázava

Am 13en September ging es mit 2 anderen Fotokollegen in das Tschechische Sázava.

754 044 vor der Burg in Cesky Sternberk

754 044 vor der Burg in Cesky Sternberk

Fix die Fotoausrüstung zusammen packen und gleich weiter zum nächsten Motiv

754 044 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Zruc n. Saz

754 044 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Zruc n. Saz

Im Bahnhof Zruc hat der Zug ca. 25 min. Aufenthalt, so könnte man noch die eine oder andere Aufnahme machen.

_DSC4826

Paar Bahnhofs Fotos gemacht und gemütlich weiter

_DSC4849

754 bei Vlastejovice.

Das nächste Bild zeigt die einfahrt in den Bahnhof Ledeč n.Sázavou

_DSC4854

Die Brille am Haltepunk Smrčná

_DSC4862

nach ca. 3 min Aufenthalt passiert die 754 den Bü nach den Hp.Smrčná.

_DSC4867

So hat der Zug sein Zielbahnhof erreicht und wird dort Kopf machen und nach einer kleinen Pause wieder zurück nach Čerčany los machen

_DSC4868

Während der Lokführer sich fertig macht zum Kopf machen kam noch eine Laminatka 230 031 mit einem Leeren Autozug durch

_DSC4878

Während der Lokführer von der Brille auch sich eine Pause gönnt, sind wir schnell Tanken und auch etwas speisen. Getankt, gespeist und paar kalte Getränke mitgenommen haben wir uns wieder auf den weg zum nächsten Motiv gemacht. Das Licht für die Rückfahrt dürfte am Hp. Smrčná passen.

_DSC4924

Und Weiter gehts, verfolgen so weit es geht.

Für die Rückfahrt hat sich nochmal das Motiv bei Vlastejovice mit der Brücke angeboten.

Was ich eigentlich auch richtig geil finde.

Панорама_без_названия3

In der Nähe von Chabeřice wurde der Zug nochmal abgelichtet.

_DSC4950Dann fix weiter um den Zug nochmal im Bahnhof von Kâcov zu fotografieren.

Kaum in Kâcov angekommen hast du den Zug schon vor der einfahrt in den Bahnhof Pfeifen gehört, so wurde die einfahrt auch nochmal festgehalten.

_DSC4957

Und nochmal ein Bild mit Bahnhofsgebäude

_DSC4963So das war das letzte Bild von der 754 044. Nette Lok !!!

Wieder zurück Richtung Chabeřice um sich ein Motiv zu finden für die Bardotka.

Die 749 006-3 hat man auch schon von weiten tuckern Gehör, so wurde die auch am Hp. Čížov mitgenommen.

_DSC4982

Und sofort wieder zurück nach Kâcov. Um die Ausfahrt zu erwischen. Eigentlich hat dieser Zug in Kâcov kein halt, aber da der Nahverkehr paar Minuten verspätet war musste die 749 dort kurz warten um die Weiterfahrt fortzusetzen.

Панорама_без_названия2

Bei der ausfahrt am Bü. hat die Lok noch mal voll aufgedreht. Geile Lok !!! Geiler Sound !!!

Zwischen Kâcov und Čerčany haben wir nicht wirklich ein Motiv gefunden. So wurde die 749 006 kurz vor Čerčany nochmal Fotografiert.

_DSC5002

Da ja die Brille ja bissl früher gefahren ist, hat sie ihren Zug abgestellt und getankt. Dann übernahm die Lok den Zug von der Bardotka und fuhr mit dem nach Prag. Für die 749 ist hier dann Feierabend gewesen.

_DSC5010

Für uns war dann auch Feierabend

Auf dem Rückweg nochmal in einem Tschechien Lokal schön gespeist, war sehr lecker.

Hiermit sag ich mal an die beiden Kollegen danke fürs Mitnehmen, geile Tour, geile Bilder. Danke nochmal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.