Kurztrip nach Slowenien

Mitte Juli war Spontan ein Kurztrip nach Slowenien geplant, Ziel war die Koper Rampe.

Nachdem wir über die Grenze fuhren, legten wir Spontan ein Fotosptopp ein.

Lange hat es sich aber nicht warten lassen, so kam die 541 021 mit einem Gemischten Güterzug aus Richtung Ljublijana bei Bled vorbei.

DSC_2601

weiter geht’s, nächster Stopp war dann bei Kranj

Kaum am Fotopunkt aufgebaut kam schon diese ÖBB 1216 148 mit einem Gemischten Güterzug.

DSC_2613

es hat nicht so lange gedauert und schon tauchte die 541 001 mit Personenzug ri. Ljublijana auf.

DSC_2616kurze zeit später folge dieser 3-Facher E-Desiro der Baureihe 312 als Nahverkehr nach LjublijanaDSC_2619

Am nächsten morgen ging es kurz nach dem Sonnenaufgang auf die Rampe

Zuerst kam dieser VTG Ganzzug aus ri. Kopter. 541 014 sollte bei Schiebe diensten Hilfe leisten.

DSC_2626

Ganzzug mit Taurus Hoch, Ganzzug mit Herkules runter

Als die 2016 082 mit dem Autozug um die Ecke bog, war die Freude sehr sehr groß !

DSC_2645

Ca. eine Stunde später kam der Herkules als Lz. aus Koper Hafen ri. Ljublijana bei Hrastovlje

vorbei

DSC_2649

Gleich im Block folgte nächster Güterzug mit SZ Doppeltraktion Taurus.

Geführt von der 541 104

DSC_2674

In Hrastovlje  stand diese 363 mit ihren Güterzug nach Koper zu Kreuzung

DSC_2679

Bei Zanigrad überraschte uns ein RTS Taurus mit einem Gemischten Güterzug ri. Kopter

DSC_2689363 als Schiebelok an einem Kokszug die Rampe hoch

 DSC_2693

541 109 der Slovenske železnice mit einem Kohlezug bei Zanigrad richtung Koper

DSC_2697

Bei Hrastovlje kam die 541 009 mit Kohlezug aus Koper Hafen die Rampe hochdie

DSC_2711

541 005 Hilft der 541 009 den Kohlezug die Rampe hoch zu schieben

DSC_2714

Was mich wundert, das die Güterwagen in Slowenien komplett Graffiti frei sind, im Gegenteil sind die Triebwagen total voll geschmiert so wie dieser E- Desiro in Hrastovlje

DSC_2757

Im Block folgte noch ein Kesselzug mit 2x 541 die Rampe hoch

DSC_2764

Am nächsten Morgen wollten wir noch ein paar Motive machen und dann sich auf den weg Richtung Heimat machen, doch leider zogen schnell die Gewitter Wolken her und es wurde Grau. So haben wir nach 2 Bilder abgebrochen und haben uns auf den weg gemacht.

541 008 + 541 xxx mit einem Güterzug aus Koper ri. Rampe bei Crnotice

DSC_2792
Slowenien ist ein sehr schönes Land, hat mir sehr Gefallen, würde jeder zeit nochmal hin.

Kann nur empfehlen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.