Nachtrag zum Herbst 2021 (1)

In zwei Teilen werde ich nun noch einige Bilder aus dem Herbst 2021 nachtragen.

Los geht es mit einer Tour an die Schiefe Ebene, wo dem Tchibozug aufgelauert werden sollte.

Leider hat der nach Hof fahrende Tchibozug die Schiefe Ebene schon vor Sonnenaufgang passiert, so dass ich mich zunächst einem talwärts fahrenden „Wal“ widmen konnte, dem…

… kurze Zeit später ein bergwärts fahrender 641 folgte.

Ich postierte mich dann für die erwartete Talfahrt des Tchibozuges etwas weiter „oben“ an der Schiefen Ebene, wo ich zunächst den Regionalverkehr mit einem 612 festhalten konnte.

Einige Zeit später kam dann das Objekt der Begierde talwärts gerollt, womit nun wenigstens ein Foto dieses Zuges in meinem Archiv zu verbuchen ist.

Nachdem die Talfahrt des EBS-Sonderzuges mit 132 334 am Morgen einer Wolke zum Opfer fiel, klappte die abendliche Rückfahrt von Neuenmarkt nach Erfurt im Streiflicht kurz vor Marktschorgast umso besser.

Am Nachmittag des 01.10.2021 versuche ich mich dann an einer Variante der Deininger Bahnbrücke.

Eigentlich war ich jedoch auf der Suche nach einem Motiv für die Plattlinger Übergabe, die wegen Lok- und Personalmangel einige Zeit von der EGP gefahren wurde. Hier war 151 025 bei Deining auf dem Weg gen Nürnberg.

Am 03.10.2021 war das Wetter „so lala“, aber da wir in der Forchheimer Gegend zu Bekannte besuchten, versuchte ich mich hier an einem Motiv zwischen Forchheim und Pinzberg.

Für die Rückfahrt postierte ich mich dann in Gosberg für ein Bild mit dem heiligen Berg der Franken – dem Walberla.

Am 09.10.2021 passte dann verfügbare Zeit und die Wettervorhersage zusammen, so dass ich mich für den „Frosch“ 221 147 auf die Lauer legte. So gelang dann ein lange für den Tchibozug geplantes Motiv am Bahnhof Postbauer-Heng.

Seit länger Zeit hatte ich bei Deining eine Motividee auf dem Schirm, die bis dato immer noch der Umsetzung harrte. Ich machte mich dann an die Kraxelei, um an dieses Motiv zu gelangen und konnte nachdem dieser schöne mit ÖBB-Taurus bespannte Zug durch war, äußerst zufrieden einen Haken hinter diesen Punkt auf meiner Motivliste machen.

Demnächst folgt dann Teil 2 mit Bildern u.a. von der Strecke Nürnberg-Würzburg.

2 Kommentare zu “Nachtrag zum Herbst 2021 (1)

  1. Pingback: grandpashabet

  2. Pingback: grandpashabet

Schreibe einen Kommentar