Planverkehr im Regental

Im Juni ergab es sich endlich mal, zwei Tagestouren an die im Herbst 2016 im SPNV reaktivierte, 25km lange Strecke Gotteszell – Viechtach zu unternehmen. Im Stundentakt pendeln hier RegioShuttles der Waldbahn, die vor einigen Jahren von der ODEG übernommen wurden. Lediglich der Schülerzug und seine Gegenleistung wird mit drei Triebwagen gefahren.

Bevor es mit den Bildern losgeht, sei noch darauf hingewiesen, daß es auch im Jahr 2017 Fahrten der „Wanderbahn im Regental“ mit dem historischen Esslinger Triebwagen gibt: Am 06. und 13. August, 03. und 10. September, sowie am 01. Oktober werden zwei Regelzugpaare um einen historischen Zugteil verstärkt. Nähere Infos auch unter http://wanderbahn.de/fahrplan.html.

Das soll es erstmal wieder gewesen sein. Ich verspreche aber, daß es bis zu meinem nächsten Beitrag nicht wieder drei Monate dauert. :-)

Hinterlasse eine Antwort