Regentalsommer

Die Reaktivierung der Strecke Gotteszell – Viechtach im regulären SPNV steht kurz bevor. Deshalb mußte ich den vergangenen Sommer nochmal nutzen, um die „alte“ Wanderbahn zu genießen. Abgesehen von vielen schönen Tagen im Tal des Schwarzen Regens sind natürlich auch einige Fotos rausgesprungen, die ich hier nun gesammelt zeigen möchte.

Wie auf einigen Bildern auf Details schon erkennbar gehen die Arbeiten im Vorfeld der SPNV-Reaktivierung bereits auf ihr Ende zu. Am kommenden Sonntag, den 11.09. besteht noch ein letztes Mal die Gelegenheit, mit der „alten“ Wanderbahn zu fahren, wie sie 25 Jahre die schönste Bahnstrecke Bayerns in den Köpfen der Einheimischen bewahrt und für Touristen befahrbar gemacht hat.

Am 12.09. beginnt dann die Länderbahn mit dem regulären SPNV im Stundentakt – mit modernen Regioshuttles und vielen Investitionen in die Infrastruktur. An dieser Stelle allzeit unfallfreie Fahrt und viel Erfolg!

Aber vielleicht schaut ja der ein oder andere Blog-Besucher kommenden Sonntag noch vorbei? Ich würde mich freuen! Nähere Infos bei der Wanderbahn im Regental e.V.

Hinterlasse eine Antwort