Sonntäglicher Kurzausflug in die Oberpfalz

Am Sonntag, 28.02.2021 strahlte die Sonne nach dem Aufstehen vom Himmel, so dass wir uns für einen kurzen Ausflug in die Oberpfalz entschieden. Ziel sollte der Bereich um Nabburg sein, wo mir noch ein paar Motive fehlten.

Für den alex postierte ich mich an der südlichen Ausfahrt von Nabburg. Durch die kurzen Dreiwagenzüge spitzt am Zugschluss sogar noch das Empfangsgebäude hervor. 🙂

Für die eine Stunde später folgende Oberpfalzbahn stellte ich mich dann nochmal ein bisschen anders auf. Zu der Zeit traf auch die Info ein, dass noch ein Holzzug der SETG zu erwarten wäre. Dessen Durchfahrt in Nabburg, so spekulierte ich, sollte genau perfekt für ein bestimmtes Motiv passen…

Deswegen ging es flugs an den Felseinschnitt der ehemaligen Nebenbahn nach Schönsee, wo wir uns dann mit Brotzeit bewaffnet zum Warten aufstellten. Und tatsächlich kam der Zug in der abgeschätzten Zeitlage und damit perfekt an diesem Motiv vorbei. Damit ist dieses nun auch abgehakt. 🙂

Zum Ausklang kletterten wir noch auf den Kreuzfelsen, wo der sogar sechs Wagen führende alex dankend abgelichtet wurde.

Danach war dann aufgrund der kurzen Tage schon fast wieder Licht aus und wir traten trotzdem recht zufrieden den Heimweg an.

3 Kommentare zu “Sonntäglicher Kurzausflug in die Oberpfalz

  1. Pingback: grandpashabet

  2. Pingback: grandpashabet

  3. Pingback: child porn

Schreibe einen Kommentar