Unterwegs in Hessen

Auch im Zusammenhang mit der langen Beitragspause hier zunächst mal ein Hinweis in eigener Sache: Uns würde einmal interessieren, inwieweit unser Fotoblog eigentlich gelesen wird bzw. ob Euch die Präsentation der vergangenen Fototouren so gefällt oder ob Ihr Euch lieber etwas anderes wünschen würdet. Nachdem wir auch aus Datenschutzgründen auf jegliche Tracker verzichten haben wir keinen Überblick, wieviele Zugriffe auf diese Seite eigentlich stattfinden. Deshalb würden uns über eine kurze Nachricht an tobias.reisky@gmx.de sehr freuen – vielen Dank! 🙂

Aber nun zum Thema! Im September 2019 war ich zu einer Fotosonderfahrt auf der Strecke Bad Nauheim – Münzenberg der Eisenbahnfreunde Wetterau eingeladen, wo ich die Anreise zu einem kurzen Zwischenstop in Hanau einlegte.

Nach der Übernachtung in Bad Nauheim ging es am folgenden Tag dann noch an die Lahn-Kinzig-Bahn und die Horlofftalbahn. Beide Strecken sollen bis 2023 modernisiert und die Gtw durch neue LINT ersetzt werden. Bis dahin kann man dort noch klassische Eisenbahnatmospähre mit Formsignalen und großteils unmodernisierten Bahnsteigen erleben.

Etwas Zeit bleibt noch, bis die Strecken ihr Bild drastisch ändern. Vielleicht ergibt sich vorher nochmal eine Tour dorthin? Wer weiß!

Ein Kommentar zu “Unterwegs in Hessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.