Winter 22/23

Schneereich war der Winter nicht, aber bisschen gabs doch, auch mit Sonne.

Am 16.12 überführte die evb 211 024 ein defekten ER20 aus Marktredwitz nach Weiden zur OWS. Aufgenommen bei Neustadt an der Waldnaab.

Am nächsten Tag gab es ein Sonderzug aus Gera nach Regensburg zum Christkindlmarkt.

Hinter Luhe war dann die Nebelgrenze, kurz vor Wernberg hab ich diese Aufnahmen mit der 232 701 anfertigen können.

Tag darauf war immer noch Schnee und Sonnenwetter in der Oberpfalz, also paar Aufnahmen vom Planverkehr.  223 064 hat vor kurzem Weiden i.d.Opf. verlassen und durchfährt gleich Luhe.

Im Block dahinter folgte der Nahverkehr der Oberpfalzbahn.

Zwischen Weihnachten und Sylvester ist meistens sowieso ruhe auf der Schiene, aber die Reisezüge verkehren weiter. Am 27.12 war die D072 zwischen Luhe und Wernberg mit Alex nach Regensburg bzw. München unterwegs.

Ende Januar wurde wieder das Tanklager in Marktredwitz von der EVB bedient. Am Abend fuhr der Zug zurück nach Neustadt Donau. Kurz vor Neustadt/WN hat es Geblitzt.

In der ersten Februar Woche hat es immer wieder in der Nacht geschneit. Am 7 Februar war ich wegen der Übergabe aus Marktredwitz nach Weiden bzw. Parkstein-Hütten unterwegs.

Bei Wurz wurde die V90 mit dem Zug beobachtet.

Für die fahrt aus Weiden fuhr ich nach Naabdemenruth.

Am nächsten Tag wollt ich den Müllzug aus Weiden nach Schwandorf bei Luhe auf der Brücke machen.

Am 25 Februar war eine Überführungsfahrt von 4 HzL Shuttle nach Weiden angesagt, trotz den Grauen Wetter wollt ich das Bild in Röthenbach haben. Die Shuttle werden in Weiden umlackiert und kommen im Gelben SWEG Design zurück.

Zum ersten März gab es zum Feierabend ein Blau Beiges Doppel in Form von 218 der RP, diese waren mit 4 E-Wagen auf dem weg nach Passau. Aufgenommen in Rothenstadt.

Davor gabs aber noch ein Bild aus Weiherhammer mit einem Güterzug aus (Halle?) nach Nürnberg Rbf. mit 232 und einer 185

Am 3.3 hab ich mich mit Tobi getroffen , gemeinsam fuhren wir dann bissl weiter nördlich. In Wiesau haben wir diesen Schönen Alex bestehend aus 4 Wagen und ohne Dosto fotografiert. An dem Tag waren wir wirklich wegen den Plan verkehr unterwegs. Doch leider Trifft man bei uns in der Regio sehr sehr komische Leute, für die es nur die Ludmilla gibt, und wir als „Alex freunde“ abgestempelt werden.  ( Womit ich ehrlich gesagt kein Problem haben 😉 )

Das Highlight zum Abschluss war dieser E Wagenzug mit dem Hübschen Bundesbahndopppel.

Aufgenommen bei Lengenfeld.

218 422 hatte am 6. März die ehre den 628 673/486 nach Weiden zu bringen.

und zum Abschluss holte die PEF 295 078  zwei Getreidewagen in Weiden bei der OWS ab.

Aufgenommen am 7.3 in Rothenstadt

Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar