Ausgeliehen in die Oberpfalz

Ein guten Startschuss hatte die Oberpfalzbahn mit den neuen Pesa Links nicht, die eigentlich gedacht waren. Schade! Dafür wurden 12 neue Fahrzeuge vom Typ Lint 41 bestellt. In der Zwischenzeit wurde weiterhin mit Desiros gefahren. Sobald ein Lint fertig war kam der zum Einsatz. So wurden nach und nach die Desiros  damals noch „Vogtlandbahn“ aus der Oberpfalz in das „neue“ Einsatz Gebiet versetzt. Zur Aushilfe und gleich zur Schulungszweck wurde ein Lint bei der Vlexx ausgeliehen.

Am 31. August 2015 hab ich mich dafür nördlich Wiesau aufgebaut.

Die Rückfahrt aus Marktredwitz wurde am Teich gleich ums Eck abgewartet

Am Nachmittag wurde nochmal ein weiterer Umlauf aus Marktredwitz bei Oberteich abgewartet

Tag drauf, an der Stützmauer in Neustadt an der Waldnaab

In Naabdemenreuth wollt ich den Lint mit Pflug umsetzen, aber der war auch halb im Schatten…

Am 31.10 war ich wieder unterwegs, und der Lint blieb natürlich nicht undokumentiert. Bei der einfahrt in Reuth b. Erbendorf

Die Rückleistung nach Regensburg beim Abgelassenen Weiher in Oberteich.

paar Tage später bei der einfahrt in Weiden

am 3. Oktober verlässt gerade der 622 409 Weiden auf dem weg nach Regensburg

Über den Winter hatte ich kein einziges Sonnenfoto von dem Triebwagen…

Dafür in Mai 2016 bei Oberteich der Blaue Lint in der Grünen Landschaft, dieses mal auch mit Wasser im Weiher.

und noch ein Bild aus Reuth bei Erbendorf

paar Wochen später waren die meisten Lint 41 die bestellt wurden ausgeliefert und somit wurde der Vlexx zurück gegeben, schön wars! Optisch hätte mit der Blaue Lint mehr gefallen als der jetzige gelbe der Oberpfalzbahn.

Grüße Valera

 

Schreibe einen Kommentar