Der letzte Formsignalwinter im Berchtesgadener Land

Die Strecke Freilassing – Bad Reichenhall – Berchtesgaden Hbf wurde Anfang März für gut zwei Monate gesperrt. Neben einer abschnittsweisen Erneuerung der Oberleitung stehen auch die Modernisierung des Bahnhofs Bischofswiesen sowie erste Vorarbeiten für das geplante ESTW an, welches nach eine weiteren Sperrung zwischen September und November in Betrieb gehen soll. Bereits ab Mai werden an verschiedenen Standorten schon die neuen Ks-Signale zusätzlich zu den alten Formsignalen stehen und die neue Zeit deutlich sichtbar einläuten.

In einer Art Torschlußpanik war ich im Februar nochmal zu zwei Touren an der Strecke – auch um noch einmal die Berchtesgadener Land Bahn zu dokumentieren, die ab Dezember durch die BRB abgelöst wird.

Ob ich vor der endgültigen Umstellung auf ESTW bzw. Übernahme des Verkehrs durch die BRB nochmal an diese Strecke kommen werde ist fraglich. Doch die Landschaft wird bleiben und auch weiterhin tolle Fotomotive bieten.

3 Kommentare zu “Der letzte Formsignalwinter im Berchtesgadener Land

  1. Pingback: grandpashabet

  2. Pingback: grandpashabet

  3. Pingback: child porn

Schreibe einen Kommentar