Elbtalumleiter in Nordbayern

Aufgrund schwerer Unwetter war die Elbtalstrecke und somit der Hauptgüterkorridor nach Tschechien unterbrochen. Dadurch wurden viele Züge, vor allem von Metrans, durchs Vogtland – Hof – Marktredwitz und Cheb umgeleitet. Metrans war mit 2 ER20 vor Ort, welche dauerhaft am Laufen waren. Nur die knappe Gleiskapazität in Marktredwitz schränkte den Verkehr ein. Zusätzlich waren aber auch noch ein paar andere Leistungen zu beobachten.

Am 23. Juli 2021 bin ich von einem Lehrgang aus direkt weiter gefahren um diese Leistungen auch zu dokumentieren.

Das erste Bild gelang mit Metrans 761-004 und einem Containerzug nach Cheb bei Marktleuthen.

Als die Kamera bei Metrans klickte war von marktredwitz bereits das ER20-Doppel mit dem Zug des Tages von Marktredwitz aus unterwegs. Er20 015 + 001 waren für HSL mit einem aus noch alten Kesselwagen bestehenden Zug bei Oberkotzau an der alten Preßhefefabrik unterwegs.

Mit 10 Minuten Abstand ist dann Metrans mit 761-005 ab Marktredwitz unterwegs gewesen. Ein schneller Stellenwechsel sicherte das Bild an der Einfahrt Oberkotzau.

Am darauffolgenden Samstag hab ich leider falsch gepokert und kann daher nur das Bild von 232 173 im allerersten Morgenlicht bei Brand bei Marktredwitz und ihrem Kesselwagenzug zeigen.

So schnell wie die Umleiter gekommen sind, waren sie dann auch wieder beendet. Einzelne Leistung gibt es noch aber diese fahren über Nürnberg, da im Vogtland nun eine Gleisbaustelle ist.

3 Kommentare zu “Elbtalumleiter in Nordbayern

  1. Pingback: grandpashabet

  2. Pingback: grandpashabet

  3. Pingback: child porn

Schreibe einen Kommentar