Frühjahrsausflug an die KBS880

Ende April 2021 zog es mich zur weiteren Motiverkundung an meine Haus- und Hofstrecke, die KBS 880 Nürnberg – Regensburg. Los ging es bei Seubersdorf, von wo aus ich mich Stück für Stück Richtung Parsberg vorarbeitete.

Bei Krappenhofen bot sich dieser Blick auf Seubersdorf – muss man unbedingt nochmal machen, wenn die Brauntöne weniger dominierend sind.

Ein Stück weiter erfreute mich ein Güterzug von SmartRail mit zwei 111ern…

… gefolgt von einer DB-185 mit gemischtem Güterzug.

Was würde besser zu einem schwarzen Vectron passen als braune Container? 😉

Eine Kurve weiter zwitscherte ein agilis-Vögelchen an mir vorbei.

Bei Darshofen folgte dann ein ICE gen Nürnberg am frisch freigeschnittenen Einschnitt.

Noch ein Stück weiter bot sich dieser Blick auf die Darshofener Pfarrkirche Allerheiligen.

Auch der Damm westlich von Parsberg lässt sich in verschiedenen Varianten umsetzen.

RTB-Cargo Vectron auf ebendiesem Damm mit Güterzug gen Nürnberg, gefolgt von…

… einer 185 DB mit farblich passendem Autotransportzug.

Bei Parsberg fuhr mir dann noch eine DB-185 mit Kesselwagenzug vor die Linse.

Der Tag fand seinen Abschluss bei Krappenhofen, wo mir diese 189 in der schönen alten gelb-silbernen Dispofarbgebung vor die Linse fuhr.

2 Kommentare zu “Frühjahrsausflug an die KBS880

  1. Pingback: grandpashabet

  2. Pingback: grandpashabet

Schreibe einen Kommentar