Herbst im Rodachtal

Die Rodachtalbahn führte einst von Kronach aus gut 25km nach Nordhalben. Während der vordere Abschnitt bis Steinwiesen heute abgebaut ist, kümmert sich ein rühriger Verein um die verbliebenen 11km, die mit einer Schienenbusgarnitur im Inselbetrieb befahren werden.

Nachdem an verschiedenen Stellen schon mal Herbstfotos von der wunderbaren Strecke im Frankenwald gezeigt wurden, zog es mich im letzten Herbst auch endlich mal in diese Richtung.

Ich möchte mich auch hier nochmal bei den freundlichen Mitstreitern der Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn e.V. für die beiden tollen Tage an ihrer Strecke bedanken. Eine Mitfahrt wird wärmstens empfohlen – und wer nur fotografieren möchte, kann den Verein auch durch den eine Brotzeit im „Speisewagen-Café“ im Bahnhof Nordhalben unterstützen.

http://www.rodachtalbahn.de

Schreibe einen Kommentar