Im Juli nach Hessen – Teil 2: Lahntal

Die Lahntalbahn von Wetzlar über Limburg nach Koblenz war schon vor 20 Jahren ein beliebtes Ziel bei Eisenbahnfreunden: Damals fuhren noch 218 durch ein wunderschönes Flußtal an Formsignalen vorbei. Mittlerweile sind die Formsignale auf dem Streckenabschnitt westlich von Limburg verschwunden und auch die 218 wurde längst durch Triebwagen ersetzt. Der östliche Streckenabschnitt hat jedoch bis heute seine alte Signaltechnik behalten, womit die Strecke nach wie vor der Flair einer klassischen zweigleisigen nichtelektrifizierten Hauptbahn ausstrahlt, wie man sie nur noch selten findet. Den 3. Juli verbrachte ich bei schönem Sommerwetter dort.

Dies war nun der zweite Tag meiner diesjährigen Hessentour. Der dritte Tag beinhaltet dann schon wieder die Heimreise – jedoch mit einem fotogerechten Schlenker an eine Strecke, an der ich vorher noch nie war. Laßt Euch überraschen!

2 Kommentare zu “Im Juli nach Hessen – Teil 2: Lahntal

  1. Pingback: grandpashabet

  2. Pingback: grandpashabet

Schreibe einen Kommentar