Vectron DE bei DB Cargo

Hallo, dieses mal will ich euch ein paar Aufnahmen vom Diesel Vectron zeigen, der von 2017 bis 2019 bei DB Cargo zum Testen war. Es waren 4 Maschinen bei DBC im Einsatz, 247 904 war in Nürnberg im Einsatz. Sehr oft fuhr die Lok den 51716 (Nürnberg Rbf- Senftenberg). Viele aufnahmen sind mir leider nicht gelungen, oft hatte man keine Zeit, oder es war kein Wetter, aber bisschen was hab ich doch fertigen können.

Mein erstes richtiges Sonnenbild, hab ich am 09.09.2018 bei Escheldorf machen können.

Dann erst wieder am 15 Februar 2019 bei der Ausfahrt in Freihöls

Knappen Monat später am 19. März war ich für den Zug kurz am Dachboden, klappte sogar mit Sonne. Mittlerweile ist das so zugewachsen, das es nicht mehr möglich ist, die Züge Richtung norden vom Dachbodenfenster aus zu fotografieren.

am 16.07 hatte ich Vormittag noch bisschen zeit. Das Wetter war vorher noch ganz gut, doch schlagartig hat es zugezogen, leider schaffte der Zug nicht mit Sonne bis Irrenlohe wo ich auf den gewartet hab. Naja für ein Dokumentationsbild reicht das.

Anfang August hat das doch alles geklappt was ich haben wollte, zuerst die einfahrt in Freihöls, wo der Zug zur Kreuzung ging.

Die ausfahrt ist auch ganz hübsch!

Da der Zug in Schwandorf Kopf machen müsste, hab ich genug zeit gehabt nach Nabburg zu fahren für das nächste Motiv.

Mittlerweile war der Damm bei Vilseck auch repariert, so könnte man direkt fahren.

Am 11. September hab ich mich bei Thansüß aufgebaut, mit der Hoffnung das sich die Nebelsuppe auflöst. Naja so viel hat sich leider nicht aufgelöst, aber bisschen Sonne kam doch durch als die 247b904 mit dem 51716 durchfuhr.

In Weiden muss der Zug sich von Alex der ebenso nach Hof will überholen lassen. Somit kann man den Super verfolgen. Aufgebaut hab ich mich gleich hinter Neustadt/WN. von Nebel war da nichts mehr zu sehen.

Im Oktober war ich bei Marktredwitz unterwegs, bei Thölau wurde bei der 904 auch ausgelöst.

Am 19.11.2019 war dann mein letztes Bild von dem Vectron DE in Verkehrsrot. Abgewartet wurde in Etzenricht.

Eigentlich Schade das DB Cargo sich dagegen entschieden hat, war eine tolle zeit mit der Lok.

Mittlerweile sind die 4 Test Loks bei Privaten EVU 247 902 & 903 sind bei RTS. 904 & 906 sind bei EGP.

Im August 2021 hatte ich die Chance die 247 904 in neuem EGP Farbkleid in Reuth b. Erbendorf zu Fotografieren.

Hoffentlich hat euch der Beitrag gefallen.

Grüße Valera

 

3 Kommentare zu “Vectron DE bei DB Cargo

  1. Pingback: grandpashabet

  2. Pingback: grandpashabet

  3. Pingback: child porn

Schreibe einen Kommentar