Am 27.01. war gutes Wetter angesagt, zumindest in Teilen Nordbayerns. Und gleichzeitig war DB-Streik. Wohin also fahren? Ich entschied mich dann einmal für die bislang immer vernachlässigte Strecke Ansbach – Würzburg, wo die WFL mit drei Umläufen einen Ersatzverkehr für Go-Ahead bediente – unter anderem mit den seltenen „Schrankwand-Steuerwagen“.
- Los ging’s bei Uffenheim, wo leider die Schatten noch etwas weit ins Gleis ragten. Aber der entsprechende Nahverkehrsumlauf war sowieso der einzige ohne Schrankwand, also gibt es hier stellvertretend 152 011.
- In Herrnberchtheim zeigte sich dann mal „das Original“ in Form eines Mireos.
- Dann die erste Schrankwand an der ehemaligen Blockstelle Wasserzell.
- Eine Stunde später dann vor der Kulisse von Lehrberg die zweite Schrankwand.
- Nachdem man hier den Standpunkt etwas variieren kann gibt es noch eine Aufnahme des doch recht regen privaten Güterverkehrs.
- Wenn die MEG schon bei mir daheim immer im Dunkeln fährt, klappte es zumindest hier mit einem Foto.
- Schließlich bei Mitteldachstetten dann auch mal die „andere Seite“ der WFL-Ersatzzüge in Form von 112 141.
- Und zum Abschluß mit Hochstativ nochmal ein Mireo.
Letztlich ganz zufrieden mit meiner Tagesausbeute ging es dann wieder in die Heimat zurück. Es sollte für längere Zeit der letzte komplett wolken- und schleierfreie Tag gewesen sein.