Allgäu – alles neu? Samstag 1 nach dem Fahrplanwechsel 2020
Allgäu – alles neu? Samstag 1 nach dem Fahrplanwechsel 2020

Allgäu – alles neu? Samstag 1 nach dem Fahrplanwechsel 2020

Nachdem ich schon im November 2 mal für die letzten Eurocities mit 218 bespannt und für die letzten ALEX auf der Allgäubahn KBS970 war, wollte ich unbedingt auch das „neue Zeitalter“ festhalten. Was hat sich geändert? Auf der KBS970 nun…

Spätsommer in Schongau und Oberammergau
Spätsommer in Schongau und Oberammergau

Spätsommer in Schongau und Oberammergau

Das schöne Wetter im September lockte mich zu einer weiteren Tour nach Oberbayern. Im Fokus waren am 08.09. die Nebenbahnen nach Schongau und Oberammergau, von wo man (wohl aufgrund der „langweiligen“ Fahrzeugeinsätze) fast nie Fotos sieht. Gerade die Strecke nach…