Mit Schnellzug und Brille in den Kurort
Mit Schnellzug und Brille in den Kurort

Mit Schnellzug und Brille in den Kurort

Heute gibt es einen Teilbericht eines verlängerten Wochenendes in Tschechien. Freitagmittag bin ich losgefahren, in Plattling wurde Dennis eingesammelt und dann über Österreich nach Uherske Hradiste gefahren. Spätabends im Hotel angekommen nach kurzer Nacht dann für den ersten Schnellzug im…

Orgelkonzert in Dalmatien – Kroatien August 2021
Orgelkonzert in Dalmatien – Kroatien August 2021

Orgelkonzert in Dalmatien – Kroatien August 2021

Heute nehme ich euch mit auf eine Wochenendreise nach Kroatien, genauer gesagt in die Gegend Dalmatien. Donnerstag kurz nach Mittag bin ich in Königstein losgefahren, gegen 16:00 Uhr bin ich dann bei Dennis in Haar eingetroffen, wo ich mein Zeug…

Ein Querschnitt von Juni bis September
Ein Querschnitt von Juni bis September

Ein Querschnitt von Juni bis September

Das Jahr 2021 war bisher geprägt von langen Schlechtwetterphasen und wenig Sonnenschein. Das sind auch zwei der Gründe, warum ich so wenig Bilder wie in kaum einem anderen Jahr anfertigen konnte. Bedingt durch etwas unvorteilhafte Arbeitszeiten ergaben sich auch kaum…

Brücken, Felsen, Meer – Montenegro im Juni 2021
Brücken, Felsen, Meer – Montenegro im Juni 2021

Brücken, Felsen, Meer – Montenegro im Juni 2021

Nun kommen wir zum Dritten und letzten Teil meiner Reise über den Balkan. Mittags habe ich mich bekanntlich in Drenas für die Rückfahrt nach Montenegro entschieden. Die Reise ging durch Albanien und am Grenzübergang in Tuzi kam mir wieder der…