Elektrisch durchs Allgäu – aber erst am Nachmittag!
Elektrisch durchs Allgäu – aber erst am Nachmittag!

Elektrisch durchs Allgäu – aber erst am Nachmittag!

Heute gibt es einen Beitrag von einer weiteren Tour zu den 111ern zwischen München und Memmingen. Doch war der Morgen wegen plötzlichen Nebels schwieriger als gedacht. Ziel war es den Zug um ca 09.30 Uhr nach Memmingen bei Mindelheim aufzunehmen,…

Schwere Güterzüge im Infrastrukturmuseum
Schwere Güterzüge im Infrastrukturmuseum

Schwere Güterzüge im Infrastrukturmuseum

Heute gibt es einen Beitrag über schwere Güterzüge und Leichte innovative Nahverkehrstriebwagen in weitgehend historischer Umgebung, genauer auf der Strecke Köthen – Bernburg (- Güsten). Es war eine schöne Tour, einfach mal in eine andere Gegend. Die Strecke bietet einige…

Fernweh 2021 -> Rückblick nach Montenegro
Fernweh 2021 -> Rückblick nach Montenegro

Fernweh 2021 -> Rückblick nach Montenegro

Die Panik-Pandemie hat die Welt voll im Griff, Begriffe wie Maskenpflicht, Ausgangsbeschränkungen, Reisebeschränkungen sind nur wenige Einschränkungen der Grundrechte, doch die haben es in sich. An Fernreisen braucht man zumindest seit Ende Oktober 2020 gar nicht mehr denken, es ist…

Bunte Mischung aus der Oberpfalz: Herbst 2020
Bunte Mischung aus der Oberpfalz: Herbst 2020

Bunte Mischung aus der Oberpfalz: Herbst 2020

Nach mehreren Ausflügen nach Oberbayern und Hessen war ich im Herbst auch wieder ein wenig in der Heimatregion unterwegs. Dabei entstand eine bunte Bildersammlung: Mein nächster Beitrag in voraussichtlich drei Wochen wird sich dann um einen Tagesausflug zur Waldbahn drehen.