Streckentausch im Wiesenttal

Eine besondere Aktion hatten sich die Dampfbahn Fränkische Schweiz und agilis am 18.06. überlegt, auch um für die Reaktivierung der Strecke bis Behringersmühle zu werben: Einen Streckentausch. Während die Museumszüge der DFS bis Forchheim fuhren, pendelte agilis dreimal nach Behringersmühle. Fotografisch konzentrierte ich mich dabei auf den Abschnitt zwischen Ebermannstadt und Behringersmühle.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die gerne wiederholt werden darf. Leider wird sich die bayerische Landesregierung trotzdem beharrlich weigern, Ausflugsverkehre – und seien sie noch so sinnvoll – zu bestellen und damit weiterhin den vielen engagierten ehrenamtlichen Projekten das Leben schwer machen, ihre Infrastruktur zu halten.

Schreibe einen Kommentar