Wir haben sie sicher alle noch gut in Erinnerung, die Zeit des ersten „Lockdown“ im Frühjahr 2020. Spaziergänge und sportliche Aktivitäten waren zwei von nur wenigen Gründen, das Haus zu verlassen. Nachdem das Wetter sich ausgerechnet zu dieser Zeit viele Wochen am Stück von seiner allerbesten Seite zeigte, wollte man die Eisenbahn natürlich nicht einfach so vorbei ziehen lassen. Ein guter Mix aus Früh- und Spätschicht ermöglichte zunächst einige Motive in meiner damaligen Heimat Regenstauf, später auch im weiteren „Dunstkreis“.
-
-
Am 4.4. begann ich mit einem Spaziergang an der Regenbrücke, bei der sich dieser zum Zug passende Busch fand.
-
-
Gleicher Ort, anderes Motiv – 223 081 mit alex 79856. Da der Verkehr nach Prag pausierte, waren die Züge nach Hof meist mit 6 Wagen zu bestaunen.
-
-
Am 22.4. ging es im Anschluss zur Arbeit noch an die frische Luft – 232 158 und 232 068 der LEG waren nach Sand (Nby) unterwegs.
-
-
Wenig später folgte der Müllzug. Der musste aber erstmal an den Rand, damit…
-
-
…der Nahverkehr überholen kann.
-
-
Ein vorgemeldeter Holzzug der SETG lockte mich am 25.4. an die Regensburger Stadtgrenze.
-
-
182 510 trägt seit 2019 eine Folie, die an den 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven erinnert. Bei Sinngrün war sie auf dem Weg nach Graz.
-
-
Da wir am 1.6. bei Waldsassen unterwegs waren, bot es sich an, den abendlichen alex 79863 bei Oberteich zu fotografieren.
Damit sind wir am Ende dieses Beitrags. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Bis zum nächsten mal!