Büchsen und RVTs im Tepler Hochland

Das schöne Wetter am 28.01.2024 nutzte ich um im Tepler Hochland an der Strecke von Marienbad nach Karlsbad ein paar Januarbilder zu machen. Die Idee hatte ich, da ich von einem Bekannten ein Motiv mit Ortsblick auf Flickr gesehen hatte.

Am Morgen gings gleich mit dem RVT 818 248 als GWTR7103 nach Marienbad los. Im Hintergrund das alte Lagerhaus und der Ort mit großer Kirche.

Den Gegenzug bildete wieder der RVT 818 248 und war als GWTR7104 beim Haltepunkt Mrazov unterwegs.

Der nächste Umlauf war dann der 810 623. Hier fährt die Büchse als GWTR7105 aus dem Bahnhof Tepla aus.

Die Büchse kam dann als GWTR7106 wieder aus Marienbad zurück. Bei Ovesne Kladruby gab es für diese Mittagsleistung nach Frontlicht, sogar ein einzelner Telegrafenmast bereichert das Bild.

Ich beeilte mich, denn die Büchse wollte ich gerne öfters. Ich versuchte den Triebwagen mit der Kirche von Tepla nochmals aufzunehmen. Das ganze gelang ganz gut und ohne großen Stress.

Dann war es Zeit für die Vorlage, den Blick Nachmittags auf den Ort. Es kam wieder der RVT 818 248 als GWTR7107 nach Marienbad.

Als GWTR7108 kam dann der 818 248 wieder zurück nach Karlsbad. Diesmal mit dem vollständigen Ortsblick auf Tepla und ein paar Schneereste im Vordergrund.

Als letztes Bild des Tages wurde dann nochmals die Büchse als GWTR7109 aufgenommen. Hier nochmals in der langen Kurve hinter Tepla. Das Lagerhaus wurde abgeschnitten, da im Vordergrund bereits zu viel Schatten war.

 

So das wars dann auch schon wieder. Es war ein schöner entspannter Ausflug mit schönen Ausblicken auf die schöne Landschaft.

Schreibe einen Kommentar