Elektrisch durchs Allgäu – aber erst am Nachmittag!

Heute gibt es einen Beitrag von einer weiteren Tour zu den 111ern zwischen München und Memmingen. Doch war der Morgen wegen plötzlichen Nebels schwieriger als gedacht.

Ziel war es den Zug um ca 09.30 Uhr nach Memmingen bei Mindelheim aufzunehmen, doch dort war alles im Nebel. Von Mindelheim aber zweigt noch die Mittelschwabenbahn nach Günzburg ab. Also haben wir umgesattelt und dort ein paar Bilder gemacht.

Bei Billenhausen konnte der 650 326 als RB78 nach Mindelheim erstmals aufgenommen werden. Die Sonne kämpfte sich gerade erfolgreich durch den sich wieder auflösenden Nebel.

Da der Zug ohne ersichtlichen Grund in Krumbach einen Aufenthalt von etwa 10 Minuten hat, konnte er nochmals bei Aletshausen fotografiert werden.

Und da er in Pfaffenhausen mit dem Gegenzug kreuzt und dort auch nochmal ein paar Minuten zusätzlich herumsteht, wurde er mit Blick auf Hausen nochmals umgesetzt.

Als nächstes fuhr dann 650 320 als RB78 nach Mindelheim. Bei Billenhausen gab es einen schönen Blick auf die Ortskirche und die Telegrafenleitung.

Der Gegenzug wurde bei der Überfahrt über die Mindel bei Hausen fotografiert. Es müsste wieder 650 326 als RB78 gewesen sein.

Da in Pfaffenhausen gekreuzt wird, konnte dann nochmals 650 320 mit Blick auf Pfaffenhausen fotografiert werden.

Anschließend ging es dann endlich zu den E-Loks! Keine Frage die Mittelschwabenbahn bietet unzählige tolle Motive, aber das eigentliche Ziel wollten wir dann doch abarbeiten. 111 073 konnte bei Trunkelsberg mit einem RE72 aus München festgehalten werden.

Der nachfolgende Astoro war ETR610 106 als ECE192 und wurde ebenfalls bei Trunkelsberg umgesetzt.

Anschließend wurde noch der IC2085 mit 218 481 bei Günzach auf der KBS970 umgesetzt. Diesen konnte man schön in die zweitsündige Taktlücke einbauen.

Wieder ein RE72 mit 111 023 nach Memmingen. Diesmal wurde dieser mit der Ortschaft Schwaighausen im Hintergrund aufgenommen.

In kurzem Abstand folgte dann der ECE190, welcher diesmal aus RABe503 012 gebildet war.

Zwei Stunden später war dann wieder 111 073 mit einem RE72 auf dem Weg nach Memmingen. Bei Buchloe wurde das Hochstativ von Dennis zusammen aufgebaut.

Für den ECE98 sollten aber die Schatten zu lange werden, deshalb wurde dieser ein paar hundert Meter weiter hinten am „Motivbaum“ im allerletzen Licht umgesetzt. RABe503 011 war eingeteilt.

 

Auch diesmal hoffe ich, dass die Bilder gefallen haben! Gerne könnt ihr einen Kommentar dalassen!

2 Kommentare zu “Elektrisch durchs Allgäu – aber erst am Nachmittag!

  1. Pingback: grandpashabet

  2. Pingback: child porn

Schreibe einen Kommentar