Museums- und Ausflugsverkehr an Regen und Ilz

Zu Saisonbeginn machte die Ilztalbahn Schlagzeilen, daß 2023 ein neu angeschaffter 628 fahren würde – der aber nicht rechtzeitig zum Betriebsstart zur Verfügung stehen sollte. Ersatzweise halfen an Christi Himmelfahrt wir mit dem VT07 aus – was mich dann aber gleich zu einer Tour am Wochenende eine Woche später animierte, um den Plan- und Nostalgieverkehr der Ilztalbahn zu fotografieren:

Am 28.05. hatten wir bei der Wanderbahn dann einmal ausreichend Lokführer, so daß auch ich einmal wieder den „Wanderbahn-Planbetrieb“ fotografieren konnte:

Die große Veranstaltung 45 Jahre Passauer Eisenbahnfreunde brachte unseren Esslinger dann am zweiten Juniwochenende erneut an die Ilz:

Ich hoffe, Euch hat auch dieser fahrzeugmäßig etwas eintönige Bilderbogen Spaß gemacht. Mein nächster Beitrag wird sich dann schon wieder um Museumsbetrieb drehen – diesmal aber ohne Esslinger Triebwagen. Versprochen. 🙂

Schreibe einen Kommentar