Im ersten Teil der „Ausflüge mit triftigen Gründen“ hatte ich bereits einige Bilder gezeigt, die bei diversen Wanderungen im heimatlichen Umfeld entstanden. Heute geht es damit in einem zweiten Teil weiter.
Kurz vor dem Bahnhof Feucht passierte die arg ramponierte 152 023 ein ehemaliges Bahnwärterhaus, welches heute im Besitz eines Motorradclubs befindet.
Eigentliches Ziel der Wanderungen war an diesem Tag jedoch der Bahnhof Ochenbruck, wo ich auf den über Regensburg umgeleiteten Güterzug Schwandorf – Nürnberg warten wollte. An diesem Tag klappte es leider nicht, die Schatten gewonnen den Wettlauf, so dass ich stattdessen diesen netten von einem Vectron bespannten Güterzug zeige.
Tags darauf habe ich erneut Stellung im Bahnhof Ochebruck bezogen und es klappte: 077 027 rollte kurz vor „Licht aus “ mit 50832 NSCH-NROB-NNR durch den Bahnhof.
Wieder einige Tage später wurden die Güterzüge immer noch umgeleitet und so nahm ich mir den Fotopunkt an der Deininger Brücke vor, wo 232 262 mit einem Güterzug aus Weiden nach Nürnberg fuhr.
Für 077 014 mit dem zuvor schon in Ochenbruck abgelichteten 50832 NSCH-NROB-NNR variierte ich den Standpunkt.
185 389 und 185 264 erwischte ich bei der Motiverkundung bei Mimberg.
Kurz hinter Postbauer-Heng fährt eine Doppelgarnitur 442 als S3 gen Nürnberg.
Ebenfalls bei Postbauer-Heng: Eine unbekannte 146 mit RE 59495 auf dem Weg gen Nürnberg. Die Antennen stehen übrigens auf dem weithin sichtbaren Dillberg.
Noch einmal eine S3 auf dem Weg von Neumarkt nach Nürnberg, erneut bei Postbauer-Heng aufgenommen.
Letztes Bild in diesem Beitrag: Kurz vor dem Bahnhof Postbauer-Heng findet sich diese doch recht massiv ausgeführte Feldwegbrücke.