Am 2. März ergab es sich, nochmal zum Go-Ahead-Ersatzverkehr im Ries zu fahren. Im Einsatz war diesmal eine 140, eine 112 und der bekannte 425. Mittlerweile scheinen die Mireos dort aber recht zuverlässig zu laufen – auf jeden Fall auch ein Grund, mal wieder eine Tour in die Region zu starten.
- Gleich am Anfang hatten wir das Harburg-Motiv von weiter oben eingeplant. Doch die Stelle war stärker zugewachsen als vermutet. Im Sommer dürfte man nur mit Kletterkünsten an ein halbwegs brauchbares Bild kommen.
- Der Gegenzug dann mit dem Wittenberger Steuerwagen voraus bei Hoppingen.
- Natürlich gehört auch der 425 dazu – hier vom Hochstativ aus am Einfahrsignal von Möttingen.
- Die 140 wurde dann bei Wörnitzstein wieder abgepaßt.
- Aufgrund einer Verspätung erfolgte die nächste Zugkreuzung in Möttingen leider „falschherum“ – der Steuerwagen hätte eigentlich auf dem rechten Gleis einfahren sollen.
- Ein Stück nach BaWü ging es dann um bei Trochtelfingen die 112 abzupassen.
- Und dann kam auch schon wieder die 140 – hier bei Ebermergen mit dem Harburger Zementwerk im Hintergrund.
- Die Hoppinger Brücke ist den ganzen Tag ein dankbares Motiv für Züge aus allen Richtungen. Hier wieder die 112, schiebenderweise auf dem Weg nach Donauwörth.
- Am ehemaligen Haltepunkt Großelfingen fanden wir dann noch diese Bastelstelle, wo erneut die 112 in Szene gesetzt werden konnte.
- Zum Abschluß des Tages fuhren wir an die Wörnitzbrücke in Donauwörth an der Strecke Richtung Treuchtlingen, wo mir dann auch mein zweites Lomo-Foto überhaupt gelang.
Nachdem ich nicht weiß, wielange sich meine Homepage-Kollegen noch im Sommerurlaub bzw. in der Hitzesiesta befinden, müssen wir mal sehen, wann und von wem der nächste Beitrag hier erscheint. 🙂
Bleibt uns bitte trotzdem treu!