Frühjahr 2022

Wie schon gewohnt, bin ich üblicherweise mit dem Zeigen und Bearbeiten meiner Bilder im Rückstand. Deshalb gibt es heute noch einen Nachtrag aus dem Frühjahr 2022 von verschiedenen kleinen Touren.

Am 27.02.2022 war die frisch hauptuntersuchte V200 507 der EBS mit einem leeren Holzzug von Saalfeld nach Parkstein-Hütten angekündigt. Ich postierte mich bei Weha und wartete im eisigen Wind, ehe der Zug dann doch irgendwann ums Eck kam.

… und gleich noch ein zweiter Schuss.

Am 11.03.2023 trieb es mich an die Hauptbahn Nürnberg-Regensburg. Bei Neumarkt wanderte dieser Vectron auf den Chip.

Richtung Nürnberg war eine 146 mit dem RE unterwegs und hat vor wenigen Augenblicken den Bahnhof Neumarkt verlassen.

Eigentlich hoffte ich am 20.03.2023 auf den Einsatz des Batterietestzugs zwischen Gunzenhausen und Pleinfeld. Nachdem dieser aber mehr defekt war als dass er fuhr, musste ich mich bei St. Veit mit einem einfachen 648 begnügen.

Am Sorghof bei Langlau postierte ich mich für die Rückfahrt nach Gunzenhausen.

Später am Abend dann noch ein leicht veränderter Blick auf den Sorghof.

Am 26.03.2023 machte ich mich zu einer Tour in den Zenngrund auf. Bei Laubendorf dieselte ein 648 gen Siegelsdorf.

Dem nächsten Zug wurde im Bahnhof von Langenzenn aufgelauert…

… ehe ich mich am Bastelmotiv der Zennbrücke versuchte.

Noch einmal ein Blick auf Laubendorf – diesmal über die Zenn hinweg.

Bei Laubendorf fand ich dann noch diesen Blick auf den Ort.

Im April 2023 bot sich dann die Gelegenheit, die Übergabe von Lohr Bahnhof nach Lohr Stadt abzupassen. Hier durchführt der Zug gerade den ehemaligen Bahnhof Lohr Stadt.

 

Schreibe einen Kommentar