Auto im Bild

Nach über acht Jahren habe ich mir kürzlich ein neues Auto gekauft – Grund genug, das Thema Auto und Zug mal hier aufzugreifen.
Es gibt viele Situationen, wo ein Auto auf einem Eisenbahnbild einfach nur stört, aber es gibt auch einige Motive, wo es gut paßt, dan Straßenverkehr mit im Bild zu integrieren.

Mein erstes eigenes Auto war dann ab Juli 2008 ein Opel Vectra B, Baujahr 1997, den ich zu diesem Zeitpunkt von meinen Eltern übernommen hatte. Der Wagen war eher spartanisch ausgestattet, hatte jedoch ein Schiebedach, das ich bis heute vermisse.

Nach vielen überwiegend problemlosen Touren wurde der Vectra bei einem Kilometerstand von 249500 im November 2011 ersetzt – durch einen Opel Astra H GTC, Baujahr 2005.

Auch der Astra stand dem Vectra in Sachen Zuverlässigkeit in nichts nach. Bei einem Kilometerstand von 248000 entschied ich mich dann vor gut einem Monat dennoch, ihn zu ersetzen. Den neuen Wagen habe ich schon – den alten aber aufgrund der Corona-Problematik noch nicht verkauft. Wer Interesse hat darf sich gerne melden. 🙂

Zur Abrundung dieses Beitrags habe ich jetzt noch einige andere Fotos mit Bahn & Auto zusammengestellt, die allerdings nichts mit meinem eigenen Fuhrpark zu tun haben.

Keine Angst, ich werde jetzt sicher nicht zum Autofotografen, aber ein kleiner Blick über den Tellerrand schadet manchmal nicht.

2 Kommentare zu “Auto im Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.