Güterverkehr in der Oberpfalz

Servus zusammen,

 

heute gibt es einen kleinen Beitrag über den Güterverkehr in der Oberpfalz der letzten Monate.

 

Los ging es am 24.04.2017 mit der 264 001 von Stock, welche mit einem Kesselwagenzug durch das Naabtal in Richtung Norden bei Wernberg unterwegs war.

Los ging es am 24.04.2017 mit der 264 001 von Stock, welche mit einem Kesselwagenzug durch das Naabtal in Richtung Norden bei Wernberg unterwegs war.

Am 10.05.2017 wurde der EK56014 von Schwandorf nach Nürnberg mit einer der neuen Class66 Loks bespannt. Hier war es 077 032 bei Sulzbach-Rosenberg.

Am 10.05.2017 wurde der EK56014 von Schwandorf nach Nürnberg mit einer der neuen Class66 Loks bespannt. Hier war es 077 032 bei Sulzbach-Rosenberg.

Nur ein paar Tage später kam die Vormeldung, dass die LEG mit einem Kesselzug im Naabtal fahren sollte. Ziemlich spät am Abend wurde es im allerletzten Licht bei Brensdorf, als 232 673 und 232 109 ihren Zug befeuern. Immerhin hing die schönste 232 der LEG vorne.

Nur ein paar Tage später kam die Vormeldung, dass die LEG mit einem Kesselzug im Naabtal fahren sollte. Ziemlich spät am Abend wurde es im allerletzten Licht bei Brensdorf, als 232 673 und 232 109 ihren Zug befeuern. Immerhin hing die schönste 232 der LEG vorne.

Zwei Tage später wurde wieder das Zugpaar EK56008 und Ek56014 mit der 077 032 bespannt. Da ich eh dienstlich in Sulzbach-Rosenberg war, hatte ich den Zug im Bahnhof Sulzbach-Rosenberg-Hütte abgepasst.

Zwei Tage später wurde wieder das Zugpaar EK56009 und Ek56014 mit der 077 032 bespannt. Da ich eh dienstlich in Sulzbach-Rosenberg war, hatte ich den Zug im Bahnhof Sulzbach-Rosenberg-Hütte abgepasst.

Am 19.05.2017 bekam ich die Info, dass der EK56009 in Hartmannshof liegen geblieben ist. Da die Lok zum Abschleppen des Zuges erst aus Nürnberg kommen musste, war der Zug in der idealen Zeitlage für das Motiv bei Sulzbach-Rosenberg mit der tollen Löwenzahnwiese und dem Rapsfeld. Doch leider zog es kurz vor Zugsdurchfahrt zu. 233 040 kam der gestrandeten 233 306 zur Hilfe.

Am 19.05.2017 bekam ich die Info, dass der EK56009 in Hartmannshof liegen geblieben ist. Da die Lok zum Abschleppen des Zuges erst aus Nürnberg kommen musste, war der Zug in der idealen Zeitlage für das Motiv bei Sulzbach-Rosenberg mit der tollen Löwenzahnwiese und dem Rapsfeld. Doch leider zog es kurz vor Zugsdurchfahrt zu. 233 040 kam der gestrandeten 233 306 zur Hilfe.

AM Brückentag 26.05.2017 hatte ich frei und so konnte ich auch mal den EK55971 in Luitpoldhütte aufnehmen.

AM Brückentag 26.05.2017 hatte ich frei und so konnte ich auch mal den EK55971 in Luitpoldhütte aufnehmen.

Am frühen Morgen des 27.05.2017 konnte am Weichenwärterstellwerk von Nabburg der SETG Hackschnitzelzug mit der blau/gleben 277 003 aufnehmen.

Am frühen Morgen des 27.05.2017 konnte am Weichenwärterstellwerk von Nabburg der SETG Hackschnitzelzug mit der blau/gleben 277 003 aufnehmen.

Nachdem der Regionalexpress durch war folgte der EZ45367 mit der 232 909. Besonders schön sind die mittlerweile seltenen grünen Hackschnitzelwagen hinter der Lok.

Nachdem der Regionalexpress durch war folgte der EZ45367 mit der 232 909. Besonders schön sind die mittlerweile seltenen grünen Hackschnitzelwagen hinter der Lok.

Danach hieß es die Füße unter die Arme zu nehmen um den Hackschnitzelzug bei Escheldorf ein zweites Mal zu bekommen. Dies war möglich, da er in Wernberg den RE vorlassen musste.

Danach hieß es die Füße unter die Arme zu nehmen um den Hackschnitzelzug bei Escheldorf ein zweites Mal zu bekommen. Dies war möglich, da er in Wernberg den RE vorlassen musste.

Gefolgt vom EZ45367 mit der 232 909 welche sich hier die Steigung hinaufkämpft.

Gefolgt vom EZ45367 mit der 232 909 welche sich hier die Steigung hinaufkämpft.

In der Gegenrichtung waren zwei MTEG V100 Ost mit Kesselzug nach Weiden-West gemeldet. Diese wurden bei Oberteich von der Brücke aus mitgenommen. 204 354 und 204 425 gaben sich die Ehre.

In der Gegenrichtung waren zwei MTEG V100 Ost mit Kesselzug nach Weiden-West gemeldet. Diese wurden bei Oberteich von der Brücke aus mitgenommen. 204 354 und 204 425 gaben sich die Ehre.

Gleich im Anschluss bin ich nach Lengenfeld gefahren um den Wiesau-Containerzug mit SETg ER20-01 aufzunehmen.

Gleich im Anschluss bin ich nach Lengenfeld gefahren um den Wiesau-Containerzug mit SETg ER20-01 aufzunehmen.

Die EVB 223 032 kam auch noch mit einem leeren Holzzug in Richtung Cheb gefahren und wurde kurz vor Marktredweitz auf den Chip gebannt.

Die EVB 223 032 kam auch noch mit einem leeren Holzzug in Richtung Cheb gefahren und wurde kurz vor Marktredweitz auf den Chip gebannt.

Zum Abschluss des 27.05.2017 gab es dann noch den NF13450 "VSOE Orient Express" welcher von 232 571 in Furth im Wald übernommen wurde. Hier bei Sullzbach-Rosenberg.

Zum Abschluss des 27.05.2017 gab es dann noch den NF13450 „VSOE Orient Express“ welcher von 232 571 in Furth im Wald übernommen wurde. Hier bei Sullzbach-Rosenberg.

Am Abend des 11. Juni kam dann der MEG Zementzug von Regensburg nach Rüdersdorf. Hier mit 266 442 bei Wernberg.

Am Abend des 11. Juni kam dann der MEG Zementzug von Regensburg nach Rüdersdorf. Hier mit 266 442 bei Wernberg.

nur zwei Tage später suchte ich die Fotostelle bei Brensdorf auf um 218 105 mit Bauzug aufzunehmen.

nur zwei Tage später suchte ich die Fotostelle bei Brensdorf auf um 218 105 mit Bauzug aufzunehmen.

Am Morgen des 18.06.2017 wollte ich die Fahrt des MEG in Richtung Regensburg aufnehmen, als mit der Spritzzug mit 212 298 und 212 265 in Windischeschenbach überraschte.

Am Morgen des 18.06.2017 wollte ich die Fahrt des MEG in Richtung Regensburg aufnehmen, als mit der Spritzzug mit 212 298 und 212 265 in Windischeschenbach überraschte.

Der Zementzug mit 266 442 wurde natürlich auch noch abgewartet.

Der Zementzug mit 266 442 wurde natürlich auch noch abgewartet.

AM Nachmittag des 19.06.2017 wurde 232 609 mit dem EK56014 bei der Ausfahrt aus Amberg im Bild festgehalten.

AM Nachmittag des 19.06.2017 wurde 232 609 mit dem EK56014 bei der Ausfahrt aus Amberg im Bild festgehalten.

Tags darauf war der Ek56014 wieder mit 077 032 traktioniert. Kurz vor Neukirchen (b. Sulzbach-Rosenberg) wurde der Zug abgewartet.

Tags darauf war der Ek56014 wieder mit 077 032 traktioniert. Kurz vor Neukirchen (b. Sulzbach-Rosenberg) wurde der Zug abgewartet.

Am Morgen des 22.06.2017 sollte der EZ45367 nochmals dran glauben müssen: 232 498 bei Freihöls.

Am Morgen des 22.06.2017 sollte der EZ45367 nochmals dran glauben müssen: 232 498 bei Freihöls.

Da der Zug in Irrenlohe umfahren musste, habe ich mich auch nach Nabburg versetzt sodass ich den Zug ein zweites Mal aufnehmen konnte. Die tschechischen Kils sind schon eine Seltenheit, welche durch die drei leeren Tiefladewagen noch getoppt wurde.

Da der Zug in Irrenlohe umfahren musste, habe ich mich auch nach Nabburg versetzt sodass ich den Zug ein zweites Mal aufnehmen konnte. Die tschechischen Kils sind schon eine Seltenheit, welche durch die drei leeren Tiefladewagen noch getoppt wurde.

So das wars von mir auch schon wieder. Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne und spannende Minuten verbracht, beim ansehen des Beitrages.

 

Viele Grüße

3 Kommentare zu “Güterverkehr in der Oberpfalz

  1. Pingback: grandpashabet

  2. Pingback: grandpashabet

  3. Pingback: child porn

Schreibe einen Kommentar